Fotostrecke: Ian Fisher & The Present (Support: The Alma Church Choir) // Privatclub // Berlin

Im Privatclub zu Berlin konnte man am vergangenen Donnerstagabend (07.03.13) die Künstler Andreas Laudwein aka The Alma Church Choir (in Begleitung von Lina Paul / Keys und Anna Kaluza / Saxophon) sowie Ian Fisher & The Present bestaunen. Auf Grund zeitlicher Engpässe muss ein Konzertbericht vorerst warten, wir hoffen die Fotos verkürzen die Zwischenzeit. So long….

The Alma Church Choir (Andreas Laudwein / Lina Paul)

The Alma Church Choir (Andreas Laudwein / Lina Paul)

The Alma Church Choir (Andreas Laudwein)

The Alma Church Choir (Andreas Laudwein)

The Alma Church Choir (Andreas Laudwein)

Ryan Thomas Carpenter

Ryan Thomas Carpenter

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher & The Present

Ryan Thomas Carpenter

Ryan Thomas Carpenter

Ryan Thomas Carpenter

Ryan Thomas Carpenter

Ian Fisher

Ian Fisher

Ian Fisher

Ian Fisher

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher

Ian Fisher

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher & The Present

Ryan Thomas Carpenter

Ryan Thomas Carpenter

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher & The Present

Ian Fisher & The Present

3 Gedanken zu „Fotostrecke: Ian Fisher & The Present (Support: The Alma Church Choir) // Privatclub // Berlin

  1. Tut mir echt leid, aber ich muss das los werden: Ich stand mit meinen beiden Freundinnen direkt vor Dir an der Bühne und das Geklicke Deiner Spiegelreflex ging uns nach einer Weile tierisch auf die Nerven. Konzertfotografen sollten die 3-Song-Regel kennen. … und wenn schon nicht nach drei Songs Schluss ist, dann wenigstens nach der ersten Hälfte des Konzerts. Oder einfach weniger, dafür gezielter knipsen. (Solltest Du nicht diejenige mit der Spiegelreflexkamera gewesen sein – dann entschuldige bitte.)

    Gute Nacht.

    Den männlichen „Kollegen“ mit der anderen Spiegelreflexkamera suche ich noch. Der war noch ’nen Zacken schärfer. Habe eine solche Aufdringlichkeit durch Konzertfotografen noch nicht erlebt.

    PS: Das Konzert war trotz alledem einfach klasse.

  2. Huhu, lieber Marcel,

    zunächst tut es mir aufrichtig Leid, wenn ich dich genervt habe. Da ich eher als Fan und nicht unbedingt als „Konzertfotograf“ vor Ort war, habe ich einfach drauf losgeschossen und mich über die guten Motive gefreut. Ich war im Rausch, könnte man sagen, wenn das genervt hat, dann kann ich mich jetzt nur dafür entschuldigen.
    Im Umkehrschluss möcht ich aber auch mal was los werden. Ich verstehe einfach nicht, warum Menschen sich lieber anderthalb Stunden tierisch nerven lassen und dann im Internet rumsuchen um ihrem Ärger Luft zu machen, als die Tante mit der Kamera dierkt anzusprechen (das wäre nämlich der Zeitpunkt an dem sich noch was ändern lässt) und zu sagen „Hörmal, das Klicken stört uns, kannst du das lassen?!?“ – Das selbe gilt für Leute die quatschen. Ich bin da mittlerweile schmerzfrei und spreche das Problem lieber gleich an, dass spart im Normalfall einen Haufen Ärger. Denn meistens ist es so, dass man selbst die Geräuschkulisse anders einschätzt, so ging es mir beim fotografieren auch.
    Trotzdem, ein ernst gemeintes Entschuldigung. So long….

  3. Du hast recht. Ich war auch kurz davor, etwas zu sagen. Im Nachhinein habe ich mich einfach geärgert. Klar, jetzt damit zu kommen, ist wohl etwas spät. Ich persönlich habe mich ebenfalls oft als „Konzertfotograf“ betätigt. Benutze aber lieber eine ordinäre Digitalkamera, da sie kein Verschlussgeräusch macht. Schön, dass Dich das Konzert in einen Rausch versetzt hat. Meine Freundinnen und ich waren ebenfalls sehr begeistert. Ich war auch sehr erleichtert, dass der neue Privatclub immer noch eine relativ kleine Location ist. Den kleinen Kellerclub mit den Sofas werde ich trotzdem vermissen.

Kommentar verfassen

