Die fünf Besten…Songs, die auf der Eröffnungsfeier des Berliner Flughafens gespielt werden sollten

Was für eine selten utopische Überschrift. Doch lassen wir den passionierten Optimisten in uns mal für eine Sekunde dem Glauben anheimfallen, der formschöne Berliner Flughafen wird doch eines Tages eröffnet. Zu welchen Klängen sollte Wowi (wenn schon utopisch, dann richtig) das rote Band durchschneiden? Fragen, denen sich bisher niemand Öffentlich gestellt hat. Was die tragweite dieses Skandal erst gänzlich offen legt.

Gesehen bei "Freie Wohnugnen Hamburg" (Facebook)

Gesehen bei „Freie Wohnugnen Hamburg“ (Facebook)

Den Kritikern, Erfindern des Futur III und jenen, die behaupten der Bauplan des zentralen Start- und Landeplatzes habe den Science-Fiction Literaturpreis erhalten zum Trotz, verkünden wir hiermit die fünf Lieder, die dem zeremoniellen Anlass gerecht werden würden:

Und wenn der dann amtierende Bürgermeister, den Schalk der bürgerlich-alternden Mitte im Nacken tragend, zum Rednerpult schreitet und die Münchner Freiheit wie folgt zitiert, dann würden, ohne jeden Zweifel, nach Jahren der Trauer endlich Freudentränen fließen:

Alles kommt zu dem, der warten kann
Jeder kennt das, keiner glaubt daran
Wenn du warten kannst, kommt alles von allein
Wer das Ende nicht am Anfang sieht
Und die Liebe als ein Geschenk versteht
Hat erlebt, was es bedeutet frei zu sein

Ein Gedanke zu „Die fünf Besten…Songs, die auf der Eröffnungsfeier des Berliner Flughafens gespielt werden sollten

  1. Ich ergänze mal um zwei, die ich gerne noch dabei hätte:

    „Flieger, grüß mir die Sonne“ – Hans Albers
    „Wenn ich ein Vöglein wär“ – Volkslied

    Den Spruch zur Elbphilharmonie finde ich ganz großartig. Und: Ich bin mir sicher. Der Flughafen wird kommen. Noch in diesem Jahrtausend. Stand so in meinem Mayakalender.

Kommentar verfassen

