Die fünf Besten…Mixtape-Anfangs-Lieder

“The times you lived through, the people you shared those times with — nothing brings it all to life like an old mix tape. It does a better job of storing up memories than actual brain tissue can do. Every mix tape tells a story. Put them together, and they can add up to the story of a life.”
Rob Sheffield, Love is a Mix Tape

Ich werde mich jetzt nicht zu der Äußerung hinreissen lassen „früher war alles besser“. Ihr spürt sicherlich, da kommt jetzt ein ABER. Und so ist es auch: ABER, was waren das noch für Zeiten als man der oder dem Liebsten eine Kassette mit mehr oder weniger tiefgründigen Songs bespielt hat, in der Hoffnung das Gegenüber versteht die damit verbundene Aussage. Hach, diese stundenlange Arbeit, der akribische Aufbau, das herumbasteln an der perfekten Zusammenstellung, die Energie und Kraft und Liebe. Das Herumfluchen, wenn sich der ganze emotionale Ballast dann zeitlich nicht in 90 Minuten ausgeht. Doch natürlich ist es nicht nur den Verliebten vorbehalten eine Mix-Kassette mit Leben zu füllen, unzählige Themen bieten sich an. Ebenso unzählige Anfangssongs. Wir haben es mal mit diesen fünf versucht, die sich frei von Thematik und Musikgeschmack als Starter anbieten würden.

Wir schließen mit dem Appell, sich mal wieder die Arbeit zu machen und Freunde, Geliebte und Verwandte mit einer selbst erstellten MC zu beglücken. Denn im besten Fall ist sie für eine Weile, mehr als die Summe der einzelnen Teile.

Advertisements

2 Gedanken zu „Die fünf Besten…Mixtape-Anfangs-Lieder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s