Die fünf Besten… Lieblingssongzitate der LauschRauscher

Dass man manchmal mehr bekommt als man erwartet, beweist uns heute diese hübsche kleine Kategorie. Hier gibts gleich 15, in Worten FÜNFZEHN, Lyricfetzen die wir LauschRauscher besonders gerne haben.
Songzitate beschreiben Lebensphasen, Launen, Stimmungen, Höhen und Tiefen, Gefühle, Hoffnungen, kurzum uns selbst. In diesem Sinne: Lest, genießt und teilt uns eure Favoriten mit (diese Kommentarfunktion sieht nämlich nicht nur ganz reizend aus, die kann man tatsächlich nutzen 😉 …):

Dirk

Jella:

Ally:

  • Siehst du nicht die fremden Mächte,
    die in deinem Körper thronen?
    Was ist mit dir, mit deinem Ich,
    bekommt es nicht überall Risse?
    Doch das ist gut so, denn du bist nichts,
    außer tausend von Versionen.
    (Ja,Panik – DMD KIU LIDT)
  • We’re already dead, just not yet in the ground
    Take my helping hand I’ll show you around
    You know it makes sense, don’t even think about it
    Life and death are things you just do when you’re bored.
    (John Cale – Fear)
  • So can you understand?
    Why I want a daughter while I’m still young
    I wanna hold her hand
    And show her some beauty
    Before all this damage is done.
    (Arcade Fire – The Suburbs)
  • Lend me your hand and we’ll conquer them all
    But lend me your heart and I’ll just let you fall
    Lend me your eyes I can change what you see
    But your soul you must keep, totally free.
    (Mumford And Sons – Awake My Soul)
  • Wir leben von einem Glauben, der uns’rer Gegenwart voraus eilt (Kante – Die Summe der einzelnen Teile)
9 Gedanken zu „Die fünf Besten… Lieblingssongzitate der LauschRauscher

  1. Hui, tolles Thema! Und tolle Zitate! 🙂 Bei jedem von euch ist eins bei, dass ich direkt auch nennen würde. Bei Dirk ist’s das Incubus-Zitat, bei Jella das von Thrice und bei Anna das von Mumford & Sons. Folgende haben es mir auch angetan:

    „I’m a war, of head versus heart and it’s always this way,
    my head is weak, my heart always speaks,
    before I know what it will say.“
    Death Cab For Cutie – Crooked Teeth

    „Auch wenn es scheint, dass die Zeit für dich still steht,
    vielleicht ist’s Zeit, dass man ein bisschen für sich geht,
    schenk dich dir selbst eine Weile, mach dein Herz wieder heile,
    eine Welt wartet draussen auf dich…“
    Pohlmann – Morgen Schon

    Und nochmal Incubus:
    „This party is old and uninviting, participants all in black and white.
    You enter in fullblown technicolor, nothing is the same after tonight.“
    Incubus – Here in my room

  2. Oh, das Death Cab Zitat is auch verdammt toll!!!
    Wie meistens, sind fünf einfach viel zu wenig. Ich könnte Bücher füllen mit schönen Zitaten. Deshalb, weiter machen:

    „Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben, so spät es auch ist. Dass ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.“ Tomte

  3. Hier meine fünf Zitate:

    1. Etwas Lebensweisheit von Missy Higgins:

    I remember someone old once said to me:
    „That lies will lock you up with truth the only key.“
    But I was comfortable and warm inside my shell,
    And couldn’t see this place would soon become my hell.
    So is it better to tell and hurt or lie to save their face?
    Well I guess the answer is don’t do it in the first place.
    (Missy Higgins – The Special Two)

    2. Wer so eine phantastische Stimme hat wie Grace Potter, bei dem ist alles möglich:

    „Saint Peter, won’t you open up the big white gate
    Cause I heard about forgiveness and I hope it ain’t too late
    I ain’t no holy roller but you go tell your king
    That all the folks up in heaven might like to hear me sing“
    (Grace Potter & The Nocturnals – Big White Gate)

    3. [Ohne Worte]

    Now I’m moving at half speed
    Where once I ran
    (La Rocca – Half Speed)

    4. Ein Lied, welches ich monatelang zum Aufwachen gehört habe:

    „I know you want to stay in bed
    But it’s light outside
    It’s light outside“
    (Wakey!Wakey! – Light outside)

    5. Und mein absolutes Lieblingszitat:

    „Your life is built on accidents, like meeting me.“
    (Lisa Loeb – Jake)

  4. ……befooore this damage is done – wäre auch eines meiner Favoriten. Ja, Ja Ally auch an den Ja,Panik Song schließ ich mich an, wobei ich da fast den kompletten Text als Zitat hätte gelten lassen, insb. „Bis zum Rand voll mit Strategien rennst du als Fremder durch die Nacht“! Von Arcade Fire wäre noch „tomorrow means nothing“ zu erwähnen. Und ach, Jella, Pink Floyd darf natürlich nicht fehlen „…no one told you when to run, you missed the starting gun….and you run and you run to catch up with the sun – but it’s sinking“ große Worte für ein kleines Leben 😉

    • ich bin bekannt dafür Fehler zu wiederholen 🙂
      ich halte mich mittlerweile an der Hoffnung fest, dass sich irgendwann einfach die Fehler anpassen – in diesem Fall, dass die Gruppe Ja, Panik nochmal umtextet 🙂

      • Wäre denkbar und wünschenswert. Aber dann sing ICH die ganze Zeit falsch mit, weil ich ja „Welt“ gewohnt bin – Ein Teufelskreis!

  5. Peter Licht sollte hier nicht vergessen werden: „Wer saufen kann, kann auch ausschlafen!“ (Es bleibt uns der Wind) Einfach wunderbar…

    Bei Eddie Vedders „Society“ bin ich immer kurz davor, den Rucksack zu packen und alle Brücken hinter mir abzufackeln:
    „Society, have mercy on me
    I hope you’re not angry if I disagree
    society, crazy indeed
    I hope you’re not lonely without me“
    Oder ergänzt durch „Guaranteed“, auch einfach ganz großartig:
    „I knew all the rules, but the rules did not know me“

    Von den ollen Stone Temple Pilots hat mir immer diese originelle Liebeserklärung gefallen:
    „Take a bath I’ll drink the water that you leave
    If you should die before me ask if you could bring a friend“ (Still Remains)

Kommentar verfassen

