Die fünf Besten…Lieder zur Entdeckung Amerikas

Hallo Zusammen! Am 12.Oktober 1942 hat es Kolumbus tatsächlich geschafft, Amerika zu entdecken (nicht das es schon vorher da war). Wir wollen am heutigen Tag jedoch nicht die Großtat des Italieners, auf dem Weg nach Indien auf Land zu stoßen, rühmen, sondern auch daran Erinnern wie viel Leid die Neue Welt und seine Bewohner dadurch erfahren haben.
Dementsprechend läuft in den USA eine Kampagne. Infos dazu erhaltet ihr unter:reconsidercolumbusday.org

Wir halten uns da lieber an die Chilenen. Dort feiert man den „Día del Descubrimiento de Dos Mundos“ (auf Deutsch „Tag der Entdeckung zweier Welten„).
Und wie immer die musikalische Begleitung:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s